Ein extrem wichtiges Spiel wartet am Samstag, 19 Uhr, auf den SC kelag Ferlach. Mit der HSG Graz kommt der punktegleiche Tabellennachbar nach Ferlach. Beide Teams konnten letzte Woche gewinnen. Während der SC kelag Ferlach bei Titelfavorit HC Hard gewann, siegten die Grazer zu Hause gegen WestWien. Jetzt gilt es für die Truppe von Trainer Robert Begus im Kampf um einen Play Off Platz nach zu legen. Aber die Grazer dürfen keinesfalls unterschätzt werden.
Mit Nemanja Belos, Lukas Schweighofer und Joszef Albeck verfügen sie über drei aktuelle Nationalteamspieler. Und das Torhüterduo mit Jovo Budovic und Ex Teamspieler Thomas Eichberger gehört zum Besten der Liga.
Aber der Sieg in Hard gibt der Ferlacher Mannschaft Selbstvertrauen.
Kapitän Florian Striessnig „ Der Sieg in Hard war wichtig. Endlich konnten wir in der Schlußphase glänzen. Damit haben wir auch den Anschluß ans Mittelfeld geschafft. Jetzt müßen wir zu Hause nachlegen, und unserem Publikum einen Sieg schenken.
Trotz der Ausfälle glauben wir weiter an uns. Wir werden um jeden Zentimeter Boden kämpfen.“
Die Mannschaft geht ersatzgeschwächt in dieses wichtige Spiel. Neben Mathias Rath und Raphael König fallen auch noch Toni Perkusic und Forian Ploner aus.
Auf die Ferlacher Handball Fans wartet aber mit Sicherheit ein schnelles und kampfbetontes Match. Der Handballtag beginnt diesmal bereits um 1330 Uhr mit der U13 und endet mit Live Musik mit Onkl Poge
Das Samstag Programm: 13.30 Uhr U13 SC Ferlach : UHC Villach
15 Uhr U16 Elite CUP SC Ferlach : HIB Graz
17 Uhr Future Team SC Kelag Ferlach : Hsg Graz
19 Uhr HLA Meisterliga SC kelag Ferlach : HSG Holding Graz
Anschließend Live Musik mit Onkl Poge
Ehrengäste: LH Dr. Peter Kaiser DSG Ferlach Trainer Mario Woschitz